Hier ist mein neuer Easy-Glider-Segler sobald schönes Wetter ist steht der Probeflug an(-:

Erstflug

Absturzopfer FOX im Wiederaufbau- der Motorspannt war gebrochen und musste durch einen neuen gebastelten Carbon ersetzt werden.

Das muss über heißem Wasserdampf gerade gezogen werden- hat gut geklappt!

Der alte Kram muss ab und der Motorspannt raus-ohne den Flieger zu zerstören.

Der neue Spannt ist fertig und kann verbaut werden.

Alles passt prima, nun muss nur noch die Elektronki funzen und dann wir verklebt!

So der Motorspannt ist verklebt und alles läuft gut. Nun nur noch die Elektronik verstauen und die Servomitten genau einstellen.

Alles passt passgenau, nur die Motorlaufrichtung musste ich am Regler umdrehen-READY to FLY!!!!

Erstflug -der ist mal gründlich in die Hose gegangen also weiter bauen!

so jetzt fehlt nur noch die Schraube!

Die Schraube ist drauf und ein neuer Regler Roxxy930-6 ist auch verbaut. Des weiteren hat sie noch einen Telemetrieempfänger R7008SB bekommen und 4 nagelneue Savöx Digiservos. Ein Höhensensor wird auch noch eingebaut-aber erst muss sie fliegen!

So nun steht der Zweite Flug an!!! Video

Alles super geklappt, ein toller Flieger!